header

Verkehr und Umwelt

Allgemeiner Hinweis:

Die Deutschen Bahn NETZE, plant für für die Ausbaustrecke 4, eine bessere Betriebsqualität in den Abschnitten Eschweiler bis Aachen Rothe-Erde. Für den Haltepunkt Eilendorf sind geplant Schallschutzwände, Kreutzungsbauwerk, Erschütterungsschutz und ein besonders überwachtes Gleis (BüG).  Die Unterlagen für den Planfeststellungsantrag sind fertig und wurden Mitte 2014 dem Eisenbahn-Bundesamt vorgelegt. Es folgt dann ein Planfeststellungsverfahren mit dem Anhörungsverfahren – dies beginnt mit der öffentlichen Auslegung der Unterlagenfür einen Monat. Bei einem normalen Verlauf des Planfeststellungsverfahrens sowie des anschließenden Vergabeverfahrens ist frühestens 2018 mit dem Baubeginn zu rechnen.

www.deutschebahn.com

Onlinehandbuch – Einträge durchsuchen

Familien-Wegweiser Aachen

Fotolia_65436716_Subscription_Monthly_M

Aachen ist familienfreundlich

Aachen setzt auf Familienfreundlichkeit und wurde schon mehrfach dafür ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr

Kita-Portal der Stadt Aachen

Fotolia_64114746_Subscription_Monthly_M

Gesucht? Gefunden!

Übersichtlich und informativ ist das neue KiTa-Portal Aachen.

Erfahren Sie mehr